Alte Briefe - Im Schatten der spiegelnden Seen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Alte Briefe

Enigma 1 - 10 > 1. Kapitel: Planet Alpha, Teil 1 > 7. Das alte Haus


Alte Briefe

16.1.2013. Wenn man in alten Unterlagen stöbert, kommen viele Erinnerungen zurück. Gestern war es ein Videofilm über eine Fahrt zum Bodensee im Oktober 1999, der Details lebendig machte, die schon längst vergessen schienen.

Noch stärker ist diese Wirkung bei alten Briefen, wenn sie von Zuneigung und gemeinsamen Erlebnissen handeln.

In diesem Zusammenhang hat auch Musik eine magische Wirkung. Im Jahr 1957 habe ich mich noch nicht für Klassische Musik interessiert. Damals waren viele Schlager erfolgreich, und das Lied von Pat Boone über "Love letters in the sand" war bereits ein Vorspiel für bevorstehende Liebeswirren und Nöte.

Hier kann man es hören:

http://www.youtube.com/watch?v=yEsjo8gt2VY

Weiter mit ein paar Beispielen geht es hier.

Und hier ist die Fortsetzung dieses Kapitels:

"Das Meer der Erinnerungen"


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü