Alpha Centauri - Im Schatten der spiegelnden Seen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Alpha Centauri

Enigma 1 - 10 > 1. Kapitel: Planet Alpha, Teil 1

    
Der Planet Alpha


22.11.2012. Diese Geschichte ist frei erfunden. In der Realität gibt es sicherlich ähnliche Ereignisse, aber die Künstler verfremden das und erweitern es durch ihre eigene Phantasie.

Alfred Hitchcocks Meisterwerk "Der unsichtbare Dritte" handelt von einem harmlosen New Yorker Geschäftsmann, der sich plötzlich verfolgt fühlt. Tatsächlich sind Gangster hinter ihm her, und am Ende stellt sich heraus, dass seine ganzen Erlebnisse einem strategischen Plan folgten, um die Kriminellen zu entlarven.

Dieser spannende Kinofilm ist völlig frei erfunden, aber seine Struktur basiert auf Elementen der Wirklichkeit.

Und so ist auch die folgende Geschichte gemeint.

Der Planet Alpha Centauri ist 4,34 Lichtjahre von der Erde entfernt.
In diesem Artikel ist er nur ein Sprachbild. Ein Symbol  für kranke Machenschafteten. Für Regelfehler und den Verstoß gegen Gesetze.

Alpha 1 ist dabei eine Person, die als treibende Kraft hinter den schmutzigen Ereignissen steht.
Durch diese Novelle kann man nachvollziehen, wie man als Einzelperson in das Visier von Verbrechern gerät, wenn sie die elektronische Technik missbrauchen.

Die Motive, Hintergründe, Tatmerkmale und die Überführung der Kriminellen sind Thema dieses Kapitels.

Für die Aufklärung dieses Falls habe ich ein Dechiffrier-System entwickelt: Enigma Solutions.
Das bedeutet: Rätsel-Lösungen.

Am Ende jedes Artikels befindet sich ein Link, mit dem man zur Fortsetzung gelangt.

Mit einem Mausklick auf das letzte Wort geht es weiter.
______________________________________________________

Weil es sich um eine so unglaubliche Geschichte handelt, hier noch einmal ein Hinweis auf das Copyright.
Jedes längere wörtliche Zitat aus dieser Webseite ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung ist nicht zulässig. Bei kürzeren Auszügen gehört dazu ein Internet-Link, der auf diesen Artikel hinweist.
Der Begriff "Enigma Solutions" gehört auch zum urheberrechtlich geschützten Teil.
Erklärt wird er hier.

Weitere Fragen beantworte ich gern unter meiner Mail-Adresse

allcenturies@gmx.de

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü